Slide background

Kooperationsprogramm Interreg V-A Slowenien-Österreich

Slide background

Begleitausschuss

6. Sitzung des Begleitausschusses

Die sechste Sitzung des Begleitausschusses fand am 5. Dezember 2018 in Maribor, Slowenien statt.

Die Mitglieder des Begleitausschusses wurden über den aktuellen Stand der Programmumsetzung und den öffentlichen Aufruf für die Einreichung von Projektanträgen informiert. Auf der Grundlage guter Ergebnisse, äußerten beide Delegationen ihre Zufriedenheit mit der Umsetzung des Programms, sowohl was die vertraglich gebundenen als auch die geschöpften Mittel anbelangt, was das hohe Vertrauen der Mitgliedstaaten in die Arbeit der Verwaltungsbehörde und des gemeinsamen Sekretariats weiter stärkt. Die erfolgreiche Umsetzung des Programms ist auch eine gute Grundlage für die Planung des nächsten Programmzeitraums, was auch Anlass für eine Einführungsdiskussion zum Thema Finanzperspektive nach 2020 war. Die erfolgreiche und effektive Umsetzung des Programms ist auch das Ergebnis gut durchgeführter Projekte. Eines davon, nämlich PaleoDiversiStyria, wurde, wie dies nun schon Praxis ist, auf dieser Sitzung vorgestellt.

Beschlüsse der 6. Sitzung des BA